Jolicloud

JoliCloud

Neben Ubuntu Netbook Remix, INTEL Moblin und Google Chrome OS macht jetzt ein weiteres Betriebssystem auf sich aufmerksam. Jolicloud.

Jolicloud ist ein Linux basienrendes Betriebssystem für Netbooks. Es sieht dem Ubuntu-Netbook-Remix ähnlich, soll aber doch ganz anders sein. Ehr wie das OS des IPhones. Große, drehende Icons die auf den kleinen Displays Augenschonend wirken. Es soll gerüchtehalber ähnlich dem Iphone oder dem Android-Handysystem ein App-Store-Marketplace geben, um Software im passendem Anzeigeformat zu Installieren, damit das „Look and Feel“ erhalten bleibt.

Dabei ist man nicht nur auf Linux beschränkt. Das OS hat nämlich auch den WINE Emulator an Board, der es erlaubt, Out of the Box Windows Programme in UNIX Umgebungen auszuführen. Das System ist grade in den Alpha-Status gegangen, hat aber dank kräftiger finanzielller Unterstüzung eine gute Chance zu DEM Internet OS zu werden. Wir sind mal gespannt, wie sich Jolicloud in Hinsicht auf das kommende Google Netbooksystem Chrome OS entwickelt.


Advertisements
Explore posts in the same categories: Betriebssystem, Internet, Netbook

Schlagwörter: , , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: