Neue Controller braucht das Land

Nintetndo hat seinen Erfolg mit der WII nicht der Grafik oder dem Sound der Konsole zu verdanken (der Grafikchip stammt noch aus dem Gamecube) sondern der Steuerung. Eine 3 Dimensionale Steuerung gab es bei Spielekonsolen noch nie in dieser Form. Vorbei die Zeit, wo mann am Gampad 10 Knöpfe oder mehr hat. Einfach natürlich steuern, so das auch Oma und Opa ihr Vergnügen haben.

Jetzt springen auch Sony und Microsoft auf diesen Zug auf. Sony mit einer Kombination aus Eye-Toy und einer Art Taschenlampe mit ein, zwei Knöpfchen dran sowie die X-Box 360. Die X-Box 360 hatte ja einen schweren Start. Erst der verlorende Formatkrieg HD-DVD vs. Blu-Ray, dann das Ring Of Death Debakel zu guter letzt, Online-Features gegen Gebühr.

Das System von Microsoft sieht auf den ersten Blick aber spektakulärer aus. Denn es wird nur die Trackingkamera benötigt. Kein Controller den man halten oder befestigen muß. Ich bin mal gespannt, wie die Controller beim Kunden ankommen werden und was Big N dagegen zu halten hat.


Advertisements
Explore posts in the same categories: Spielkonsolen

Schlagwörter: , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: